Die „Elternwerkstatt“ ist ein Treffpunkt für Eltern von Babys und Kindern von 0 bis 10 Jahren zum moderierten Austausch bei Fragen zu den Themen:

• Pflegesituationen wie Wickeln, An- und Ausziehen, Zähneputzen
  • Schlafen
  • motorische Entwicklung
  • Kooperation, Bindung
  • Gefühle begleiten
  • Eingewöhnung
  • Lernen
  • u.v.m.

Im Leben mit Kind ist es nicht immer leicht, bei all den Herausforderungen gut auf sich selbst zu achten und die Bedürfnisse der Kinder im Blick zu haben und ihre Entwicklung gut zu begleiten. Ein Austausch mit anderen Eltern und Pädagoginnen kann sehr hilfreich sein, eine neue Sicht auf ein belastendes Thema zu bekommen.

Wir laden interessierte und offene Eltern ein, sich mit uns auszutauschen. Die Gespräche finden in kleinen Gruppen statt (max. 6 Personen) und werden von Ulrike Lederer-Perl (Piklerpädagogin i.A., SAFE®Mentorin, Marte Meo®Therapist, Mutter von zwei Kindern) und Maria Salzger-Aichhorn (Pikler® Pädagogin und Elternbildnerin, Mutter von vier Kindern) moderiert und begleitet.

Investition: 35€ pro Person

Termine:

25. April 18h – 19h30 Hebammenzentrum Graz, Lazarettgürtel 55, 8020 Graz (Anmeldeschluss 21. 4. 2024 20 Uhr)
14. Juni 17h – 18h30 Musivana, Geidorfgürtel 38, 8010 Graz
8. August 19h – 20h30 Hebammenzentrum Graz, Lazarettgürtel 55, 8020 Graz